Suchtverhalten…

Wenn ich mich zwischen einem hochgelobten Blockbuster und einer gut gemachten Serie entscheiden müsste, würde immer die Serie gewinnen. Warum? Weil ich fortlaufende Storys mit verschiedenen Handlungsträngen liebe, weil ich mich immer auf die nächste Folge oder die nächste Staffel freuen kann. Ich schaue die meisten Serien über den Streamingdienst Netflix, das hat für mich einfach den Vorteil, das ich schauen kann wann immer ich will, ich auch mal stoppen kann wenn beispielsweise das Telefon klingelt und ich eine schöne Stelle schlicht nochmal schauen kann. Netflix hat teilweise auch Serien die eigens für den Streamingdienst produziert wurden. Meine Aktuellen Favoriten sind „Outlander“, „Orange is the new Black“ und „Reign“.

Outlander

urlSeit dem Tag als ich hörte das Starz Outlander produzieren wird, konnte ichs kaum abwarten, schließlich basiert diese Serie auf meinen absoluten Lieblingsbüchern, die Highlandsaga von Diana Gabaldon. Da ich der Autorin auch auf Facebook folge, konnte ich schon die Auswahl der Schauspieler verfolgen und es war wirklich spannend zu sehen wie die eigene Vorstellung einer Person plötzlich eine Gestalt bekommt. Mit Sam Heughan als Jamie war ich anfangs nicht ganz so zufrieden, aber nach der ersten Staffel die nun gerade in Deuschland auf Vox läuft bin ich doch sehr glücklich mit der Wahl. Gespannt war ich auch auf Colum Mc Kenzie der von Gary Lewis gespielt wird aber auch da sehr gute Wahl und Umsetzung. Tja wie schon gesagt ich habe die erste Staffel schon durch… die zweite wird gerade produziert und bis die in Deutschland ist heißt es WARTEN WARTEN WARTEN.

Orange is the new Black

urldas ist so eine von Netflix eigens bestellten Serien. Wir hatten ja in Deutschland auch mal eine Serie über ein Frauengefängnis, aber diese Knastschwestern sind  einfach nur cool. Aktuell ist die dritte Staffel auf Netflix angelaufen und das Gute ist, wenn eine neue Staffel von diesen selbstproduzierten Serien rauskommt, werden sofort alle Folgen online gestellt. Die Serie dreht sich um Piper eine Blonde, hübsche, verwöhnte und manchmal selbstsüchtige junge Frau, die 18 Monate in einem US Gefängnis absitzen muss, weil ihre Freundin sie als Drogenkurier verpfiffen hat. Direkt am Anfang legt sich ich erstmal mit „Red“ an, der Russischen Küchenmatrone, die Vieles abkann aber nicht wenn man sich negativ über ihr Essen äußert und genau das macht Piper. Die Konquenz ist sie kriegt erstmal nix mehr zu essen…
Spannend ist wirklich auch immer die Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Insassen, wie und warum diese im Knast sitzen. Piper macht fast eine kleine Karriere im Gefängnis und baut sich ein „Imperium“ mit getragen Damenslips auf (natürlich nicht wirklich legal). Ich bin ein echter Fan von „Crazy Eyes“, die ist meine Lieblingsinsasse <3

Reign

urlok es ist ansatzweise historisch, Manu muss es gucken! In Reign geht es um die Schottische Königen Mary …aber auch nur sehr entfernt. Die Serie hat keinen Anspruch auf Historische Richtigkeit und ist insgesamt sehr MODERN. Was man auch in den Kleidern sieht. Wer den Film „Ritter aus Leidenschaft“ kennt, dem wird das bekannt vorkommen. Im Prinzip geht es um Mary und ihren Anverlobtes fanzösischen Prinzen und desses Bastardbruder …wunderbare Dreiecks Lovestory quasi Vapiers Dairy ohne Vampiere ;-) … man darf bei der Serie echt nicht zu viel erwarten. Ich finde Sie trotzdem irgendwie charmant und schau sie sicher weiter.

Habt es fein :-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.