Mal wieder was Kochbares von mir. Ich hab heute eine leicht asiatisch angehauchtes Gericht gekocht. Ich muss ja zugeben meine Zutaten sind irgendwie immer ähnlich, was vermutlich dran liegt das ich verstärkt mit Puten oder Hähnchenfleisch koche, einfach weil ich das am liebsten mag.
Wie immer für 1-2 Personen.
Gemüsepfanne Asiastyle
Zutaten:
100-120g Hähnchenbrustfilet
1 Lauchzwiebel
Cashew-Kerne so ca. 10 Stück
1 halbe rote und 1 halbe gelbe Paprika
1 kleine Karotte
1 Pfefferoni (grün)
1-2 Hand voll Rucola
1-2 EL Kokosmilch
1-2 El Sweet Chilli Sauce
1-2 EL Sojasauce
1-2 TL Olivenöl
Salz Pfeffer Chilliflocken
So geht‘s:
Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in Olivenöl anbraten, dabei mit Salz, Pfeffer und Chilliflocken würzen. In einer zweiten Pfanne die Cashewkerne anrösten. Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden und kurz mit ans Fleisch geben. Das fertige Fleisch aus der Pfanne nehmen und das in Streifen geschnittene Gemüse (außer den Rucola) kurz anbraten. Dann Kokosmilch, Sweet CHilli Sauce und Sojasoße dazugeben und durchmischen. Gegebenenfalls nachwürzen. Gemüse vom Herd nehmen und erst direkt vorm Servieren erst das Fleisch und Cashewkerne untermischen. Dann zum Schluss den Rucola dazu und fertig. Wers noch ein bissl Richtung süß/sauer mag, kann 1-2 EL Balsamico dazu geben.


Ich koche auch gerne ein wenig asiatisch angehaucht. Mache zB ein fantastisches Hähnchencurry glaube ich. Ich werde beim nächsten Mal ein Foto machen und das dann mal auf meinem Blog posten inklusive Rezept Süße.
knuddel
ach und…wie verdammt nochmal bekommt mein Avatar endlich ein Bild? *g*